Logo ChemieFreunde Erkner e.V. Julius Rütgers und historische Teile seines Werks in Erkner Das berühmte Hitze-Druck-Patent Baekelands - die Geburtsurkunde des Kunststoff-Zeitalters - eine der Grundlagen moderner Technik Leo Hendrik Baekeland und sein Bakelizer
Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V.

Unsere Projekte

Baekeland-Tage

Seit 2006 führen wir ChemieFreundes alljährlich zum 23. Februar unseren Baekeland-Tag durch. An diesem Tag jährt sich Baekelands Todestag 1944.
Diesen Tag nutzen wir u.a. zu zahlreichen Veranstaltungen, um uns einem breiten Publikum vorzustellen. Dazu zählen insbesondere die feierliche Eröffnung unserer neuesten Ausstellung im Foyer und eine Reihe von Vorträgen im Bürgersaal des Rathauses Erkner.


Lesen Sie weiter:
Link Baekeland und die Bakelite
Link Bakelite G.m.b.H. u. ihre Nachfolger
Link Ausstellungen

Baekeland weist uns den Weg
Baekeland weist uns den Weg: Klaus Geppert als Baekeland vor dem Lageplan von 1913 für des Bakelite-Werk I in der Flaken­straße.

       
   
zurückzurück   nach oben nach oben   
 
       
 

© ChemieFreunde Erkner e. V.
 
Diese Seite wurde erstellt am 24.09.2006