Logo ChemieFreunde Erkner e.V. Julius Rütgers und historische Teile seines Werks in Erkner Das berühmte Hitze-Druck-Patent Baekelands - die Geburtsurkunde des Kunststoff-Zeitalters - eine der Grundlagen moderner Technik Leo Hendrik Baekeland und sein Bakelizer
Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V.
Das sind wir

Unsere Kooperationspartner

Unser Verein arbeitet mit den folgenden Kooperationspartnern zu­sam­men, denen auch an dieser Stelle herzlich für ihre Bereitschaft und ihr Entgegenkommen gedankt sei:

Mit der Firma Prefere Resins Germany GmbH besteht eine enge fachliche Ko­operation.
Für das Betreiben unseres Vereinsbüros, Unterbringung unserer Sammlung sowie Durchführung von Veranstaltungen stellt uns das Unternehmen in seinem Hause Berliner Str. 9 Räume sowie Kopier­technik kostenlos zur Verfügung. Bei diversen Problemen des Vereins hat der Geschäftsführer Herr Froemel immer ein offenes Ohr und ist bemüht, uns nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen.

Mit dem Heimatverein Erkner e.V. besteht eine enge Kooperation seit unserer Gründung. Wir haben die Gelegenheit, uns im Dach­ge­schoss des Erweiterungsbaus des Heimatmuseums ("Scheune"), der im Mai 2008 eröffnet wird, fachlich einzubringen. Dabei werden wir uns im Bereich "Geschichte der chemischen Industrie Erkners und der Region Berlin/Brandenburg" mit einer Sonderausstellung präsen­tieren.

Mit den beiden ortsansässigen Oberschulen, dem Carl Bechstein Gymnasium Erkner und der MORUS Oberschule Erkner, beste­hen Kooperationsvereinbarungen zur Zusammenarbeit bei Projekten zur Ergänzung des schulischen Angebots.
Hervorzuheben sind dabei unsere Angebote bei der Berufsfindung der naturwissenschaftlich-technischen Kursteilnehmer.

Hier finden Sie unsere Kooperationspartner:
  • Prefere Resins Germany GmbH
    Berliner Str. 9
    15537 Erkner
    Tel.: 3362/720
    E-Mail: erkner@prefere.com
    Internet: www.prefereresins.com
     
  • Heimatverein Erkner e.V.
    Museumshof am Sonnenluch
    Heinrich-Heine-Str. 17/18
    15537 Erkner
    Telefon: 03362/22452
    Fax: 03362/888232
    E-Mail: info@heimatverein-erkner.de
    Internet: www.heimatverein-erkner.de
     
  • Carl Bechstein Gymnasium Erkner
    Neu-Zittauer-Straße 2
    15537 Erkner
    Tel: 03362/3333
    Fax: 03362/28132
    E-Mail: cbgym@web.de
    Internet: www.gymnasium-erkner.de
     
  • MORUS Oberschule Erkner
    Hohenbinder Weg 4
    15537 Erkner
    Telefon: 03362/4384
    Fax.: 03362/700780
    E-Mail: info@oberschule-erkner.de
    Internet: www.oberschule-erkner.de

Lesen Sie weiter:
Link Ziele
Link Vorstand
Link Arbeitsgruppen
Link Kooperations-partner
Link Hier finden
Sie uns

Unsere Partner
Unsere Partner
       
   
zurückzurück   nach oben nach oben   
 
       
 

 
© ChemieFreunde Erkner e. V.
 
Diese Seite wurde erstellt am 30.10.2007