Logo des Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e.V. Julius Rütgers und historische Teile seines Werks in Erkner Das berühmte Hitze-Druck-Patent Baekelands - die Geburtsurkunde des Kunststoff-Zeitalters - eine der Grundlagen moderner Technik Leo Hendrik Baekeland und sein Bakelizer
Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V.

Kinder & Jugend

Besuch einer Ausstellung

LinkImpressionen

Interessierten Schülern des Erkneraner Gymnasiums und anderer Schulen bot im Februar 2007 die Ausstellung "Bakelite, und wie es weiter ging" vom Freundeskreis Chemie-Museum Erkner im Foyer des Rathauses Erkner eine willkommene Ergänzung zum Chemieunterricht und vertiefende Wissensvermittlung territorialer Technikgeschichte des Heimatortes.

Ein besonderes Erlebnis für die Aussteller war der Besuch der kleinen Teilnehmer unserer "Experimente ab 5" aus den Erkneraner Kitas. Neugierig drängten sich die Kinder um Herrn Schmidt vom FCME der durch die Ausstellung führte und geduldig alle Fragen beantwortete. Galt es doch bekanntes und unbekanntes zu entdecken.


Lesen Sie weiter:
Link Angebote für Kinder & Jugend
Link Vortragsangebot
Link Experimentarium
Link Veranstaltungs-
plan
 
Unsere kleinsten Chemiker sind begeistert.
Unsere kleinsten Chemiker sind begeistert.
 

  Impressionen
 

Bild 1

1

Bild 2

2

Bild 3

3

               
  Bild 4

4

Bild 5

5

Bild 5

6

       
   
zurückzurück   nach oben nach oben   
 
       
 

 
© Freundeskreis Chemie-Museum Erkner e. V.
 
Diese Seite wurde erstellt am 15.07.2007