Logo ChemieFreunde Erkner e.V. Julius Rütgers und historische Teile seines Werks in Erkner Das berühmte Hitze-Druck-Patent Baekelands - die Geburtsurkunde des Kunststoff-Zeitalters - eine der Grundlagen moderner Technik Leo Hendrik Baekeland und sein Bakelizer
Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V.

Chemie-Geschichte

Firmen und Einrichtungen

Collegium Medico-Chirurgicum Berlin - Charité

Das Collegium Medico-Chirurgicum wurde 1724 gegründet und bildete den Ausgangspunkt für die medizinische Fakultät der Berliner Universität.
Es bestand bis 1809 und war der Vorläufer der Charité, der 1810 der Status eines Universitätsklinikums verliehen wurde.

Heute ist die Charité einer der traditionsreichsten und international bekanntesten Klinikkomplexe der Welt.

Quelle: Chemiker von A-Z ...
Mit freundlicher Genehmigung der Herausgeber: Arbeitgerberverband Nord­chemie e.V. und Verband der Chemischen Industrie e.V., Landesverband Nordost

Links

Link
Charité - Universitätsmedizin Berlin
Link
Charité - Geschichte

Index der Firmen und Einrichtungen:
Link A - E
Link F - J
Link K - O
Link P - T
Link U - Z

Unsere Projekte:

Link Bakelite
Link Rütgers

Charité
Eingang zum Gelände der Charité.
© Wikipedia
       
   
zurückzurück   nach oben nach oben   
 
       
 

 
© ChemieFreunde Erkner e. V.
 
Diese Seite wurde erstellt am 24.09.2006